Beim Hofkonzert regnet es Spenden

ualoka_hoffest_kh.jpg

Organisator Prof. Horst Seibert (rechts), die Gemündener Vereins-
vorsitzenden und die Vorstandsmitglieder des Vereins „Wir helfen“
freuen sich, dass so viel Geld für das Kinder-Palliativ-Team
Südhessen gespendet wurde.

BENEFIZAKTION Erlös geht an Kinder-Palliativ-Team Südhessen

GEMÜNDEN – (anr). Alljährlich spendet der Organisator und Vater des Hofkonzertes, Prof. Dr. Horst Seibert, den Erlös aus Spenden bei der eintrittsfreien Veranstaltung einem guten Zweck. In diesem Jahr gingen 1 625,50 Euro an den Usinger Hilfsverein „Wir helfen“, der den Spendenbetrag dem Kinder-Palliativ-Team Südhessen für den weiteren Aufbau der Betreuung von schwerstkranken Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stellt.

Seibert betonte bei der Übergabe, dass trotz katastrophalen Wetters mit vielen Regenschauern 31 Künstler aufgetreten seien, die den begeisterten Besuchern einen besonderen Kulturgenuss geboten hätten, der zur außerordentlichen Spendenbereitschaft geführt habe. „Wir haben auch noch nach dem Wochenende beachtliche Zusatzspenden bekommen“, machte Seibert deutlich, dass die Spitzenqualität der Künstler und der besondere Spendenzweck die karitative Bereitschaft zusätzlich gesteigert hätten. Sein besonderer Dank ging an Feuerwehr, Landfrauen und Schützenverein für ihr außergewöhnliches Engagement beim Aufbau und Dienst an der Theke. Feuerwehrvereinsvorsitzender Reinhard Wissig gab das Lob umgehend an Seibert zurück, denn ohne dessen Programmgestaltung, Organisationstalent und Sponsorensuche sei die Veranstaltung überhaupt nicht denkbar. Wie im Vorjahr spendeten die Landfrauen zusätzlich ihren Teil des Erlöses aus dem Verkauf von Essen und Trinken ebenfalls an das Kinder-Palliativ-Team. „Wir helfen“-Vorsitzende Heike Anders dankte herzlich für die Spende und versicherte, dies sei ein weiterer wertvoller Beitrag zum Ausbau der ambulanten Betreuung sowie sozialtherapeutischen Unterstützung der Familien.

Quelle: Usinger Anzeiger am 27.09.2014
Text und Foto: Andreas Romahn

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s